Erlebnis-Stadion.de

TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen

  1. Datum 05.02.2012, 13.00 Uhr
  2. Ort Riesa
  3. Stadion Nudelarena » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Landespokal Sachsen
  5. Ergebnis 0 : 2 (0 : 1)
  6. Zuschauer 554
Endlich mal nach Riesa. Für mich stand schon nach dem Sieg über Markranstädt fest, dass es die nächste Pokal-Runde werden wird. Leider fiel zum Tag des Sachsenpokal-Spiels gegen Markranstädt das eigentlich geplante Spiel Frankfurt/Oder gegen Babelsberg für mich kurzfristig ins Wasser und so habe ich den letzten Zug gen Riesa auch noch um 10 Minuten verpasst – schade. Aber diesmal konnte mich niemand aufhalten und so fuhr ich per Zug und Bus in die Nudelarena, wo ich eine halbe Stunde vor Spielbeginn eintraf. Die dortige Bratwurst für 1,70€ konnte vollends überzeugen. Kein Schnick-Schnack, nichts überteuertes, nicht roh, nicht verbrannt. So etwas kennt man in Dresden nicht (mehr).

Schon auf dem Weg konnten auch ca. 20 Gästefans gesichtet werden. Die Hoffnung wuchs auf einen relativ ordentlich gefüllten Gästeblock. Dieser konnte mich am Ende von der Anzahl her zwar zufrieden stellen, jedoch wurde auf Support, bis auf paar ganz seltene Schlachtrufe, komplett verzichtet. Riesa hingegen wusste sehr zu gefallen und startete das Spiel mit einem Intro aus Rauchtöpfen und hochgezogenen Folienbahnen jeweils in Blau-Weiß. Supportet wurde ebenfalls durchgehend, aber ohne diesen modernen Ultra-Hick-Hack, sondern sehr Oldschool. Hier und da hat einfach mal einer angefangen zu brüllen, einige Gesänge sind sogar schon in Vergessenheit geraten.

Plauen wurde mit einem schlechten Spiel seiner Favoriten-Rolle leider gerecht und zog in die nächste Runde ein. Direkt im Anschluss gab es die Auslosung der Halbfinalspiele, der man ohne Probleme auf dem Rasen beiwohnen konnte. Peinlich war lediglich, als der Gästeblock laut aufjubelte, als sie mit Hohenstein-Ernstthal den vermeintlich schwächsten Gegner zugelost bekamen.

Gollum

« Vorheriges Spiel
SC Riesa vs SV Röderau-Bobersen
...
Nächstes Spiel »
FC Basel vs FC Sion
  1. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  2. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  3. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  4. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  5. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  6. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  7. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  8. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  9. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  10. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  11. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  12. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  13. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  14. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  15. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  16. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  17. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  18. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  19. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  20. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  21. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  22. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012
  23. TSV Stahl Riesa vs VFC Plauen am 05.02.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. d.n. 08.02.2012 | 13:57 gab doch genug glühwein zum warm halten!!! :-D
  2. Thomas 08.02.2012 | 08:16 Werden sicher einige Zeilen folgen - wenn auch die Finger wieder warm sind. smiley
    Solange müssen die Bilder entschädigen.
  3. d.n. 07.02.2012 | 14:39 Gibt es diesmal keinen Bericht zum Spiel?
    Immerhin hat sich eine Menge getan, seit eurem letzten Bericht!

    Eiserne Grüße
© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche