Erlebnis-Stadion.de

TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II

  1. Datum 06.11.2011, 14.00 Uhr
  2. Ort Völpke
  3. Stadion Sportanlage an der Bahnhofstraße » Besuchte Spiele
  4. Liga Verbandsliga Sachsen-Anhalt
  5. Ergebnis 2 : 3 (1 : 1)
  6. Zuschauer 160
Keine 2.000 Seelen wohnen in diesem Dorf direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze, welches den Ex-Oberligisten TSV Völpke beherbergt. Das Spiel war für die Einheimischen ein wichtiges, denn war es doch die Partie gegen die Erste des 1. FCM in der Oberliga, welche in Völpke bis heute den Zuschauerrekord von über 2.000 innehat. Vorm Spiel und in der Halbzeit wurde diese Partie immer wieder gehuldigt und sämtliche Daten nochmals aufgearbeitet: Mannschaftsaufstellungen, Spielverlauf, Torschützen etc. wurden erwähnt.
Bratwurst konnte für 1,50 € überzeugen, wenn sie auch vielleicht etwas klein war. Bier gab es leider auch nur im 0,33l-Becher zum selben Preis, schmeckte aber ebenfalls. Das Spiel heute eher mittelmäßig, Magdeburger waren nur einige da, welche wohl direkt aus Völpke oder von den Nachbardörfern kamen, so dass das interessanteste die Diskussion in der 2. Halbzeit war, wann ein Ground nach einem Neubau ein neuer Ground ist. Ist das derzeitige RHS als neuer Ground im Gegensatz zum alten zu sehen oder nicht? Immerhin wurde der Rasen um einige Meter verschoben... Fragen über Fragen. Nach dem Spiel direkt ins Auto Richtung Dresden, wo man zum frühen Abend nach einer Dynamo-Niederlage und 3 neuen Grounds nebst neuem Länderpunkt ankam.

Gollum

« Vorheriges Spiel
Amiens SC vs LB Châteauroux
...
Nächstes Spiel »
SAS Football Épinal vs Chamois Niortais ...
  1. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  2. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  3. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  4. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  5. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  6. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  7. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  8. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  9. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
  10. TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II am 06.11.2011
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche