Erlebnis-Stadion.de

Amiens SC vs LB Châteauroux

  1. Datum 05.11.2011, 19.00 Uhr
  2. Ort Amiens
  3. Stadion Stade de la Licorne » Besuchte Spiele
  4. Liga 2. Liga F (Ligue 2)
  5. Ergebnis 4 : 0 (2 : 0)
  6. Zuschauer 8.810
Von Reims ging’s direkt ins 200km entfernte Amiens. Die Autobahn war teilweise vermautet, was über 12€ kostete, ganz schön happig. Das Stadion sah von außen sehr unattraktiv aus, ähnelte einer Eishockey- oder Messehalle. Die Karte kam hier 5 €, die ermäßigten Tickets kosten in Amiens immer genau die Hälfte vom Erwachsenen-Preis. Im Blockaufgang sehr gute Graffitis der hiesigen Ultra-Szene. Von innen konnte das Stadion wider Erwarten sehr überzeugen und hatte seinen ganz eigenen Stil. Ebenfalls nur Sitzplätze, oben am Block war ringsum eine Plattform, von der man das Spiel ebenfalls sehr gut verfolgen konnte. An dieser Plattform fügte sich das Glasdach an, welches von der Rückwand in einem Halbbogen zum Dach überging. Gäste hier ganze zwei und ebenfalls hinter den Toren jeweils eine aktive Gruppe. Leider war es das ganze Spiel über sehr ruhig; trotz dessen, dass Zaunfahnen und Schwenkfahnen ausgepackt wurden, hat aber keiner den Mund aufgemacht. Der Capoturm wurde von der einheimischen Jugend lümmelnd in Beschlag genommen. Ob es einen Streik bzw. Protest oder dergleichen war, konnte leider nicht ausgemacht werden. Amiens dominierte das ganze Spiel und konnte sich durch den überragenden Sieg von den Abstiegsplätzen verabschieden.

Unterhaltend war ein alter, sehr verrückter Opi, der vorm Spiel auf dem Platz vom Stadionsprecher interviewt wurde und da schon sehr skurrile Anfeuerungsrufe von sich gab. Während des gesamten Spieles konnte der immer wieder von der Tribüne aus vernommen werden, der Einzige, der die komplette Stimme für den Verein gab. Nervig waren auch etliche Tröten, die bei uns nur „Deutschland-Fans“ besitzen und die ebenso das gesamte Spiel über benutzt wurden. Nervte mit der Zeit schon stark und erinnerte etwas an die WM in Südafrika. Essen wurde bei beiden Spielen nicht beachtet, da die Preise für teilweise 6 Euro nicht ansprechend waren, auch wenn man dafür ein regelrechtes Menü in die Hand gedrückt bekam.

Gollum

« Vorheriges Spiel
Stade de Reims vs FC Istres Ouest Proven...
...
Nächstes Spiel »
TSV Völpke vs 1. FC Magdeburg II
  1. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  2. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  3. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  4. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  5. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  6. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  7. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  8. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  9. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  10. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  11. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  12. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  13. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  14. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
  15. Amiens SC vs LB Châteauroux am 05.11.2011
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche