Erlebnis-Stadion.de

FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda

  1. Datum 20.08.2011, 17.30 Uhr
  2. Ort Trenčín
  3. Stadion Mestský štadión Na Sihoti » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga SK (1. liga)
  5. Ergebnis 1 : 0 (0 : 0)
  6. Zuschauer 2.601
Am Freitagmorgen hieß es Abschied nehmen vom Balaton, wo uns die ganze Woche lang das Wetter hold gewesen war. Zunächst ging es zurück nach Budapest und anschließend weiter entlang der Donau nach Bratislava. Ursprünglich war am nächsten Tag ein Spielbesuch bei Slovan Bratislava angedacht. Da Slovan jedoch gegen Nikosia aus der Champions League ausgeschieden war und nun am gestrigen Abend eine Etage tiefer gegen AS Rom antreten musste – die Slowaken siegten überraschend mit 1:0 und zogen nach einem Unentschieden in Rom tatsächlich in die nächste Runde ein –, war das Spiel auf Sonntag verschoben worden. Somit fiel das touristische Programm am Samstag etwas kürzer aus, da nun eine zweistündige Zugfahrt nach Trenčín anstand. Das dortige Stadion befand sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, sodass bereits bei der Einfahrt die markanten Fluchtlichtmasten erspäht werden konnten. Auf der gegenüberliegenden Seite der Gleise wiederum thronte eine mittelalterliche Burg über dem Stadion, was zusammen eine beeindruckende Szenerie ergab.

Das Kellerduell zwischen dem Vorletzten und dem Letzten der Tabelle – den Hausherren gelangen in den bisherigen fünf Partien immerhin drei Unentschieden, während die Gäste noch keinen einzigen Punkt holen konnten – lockte immerhin über 2.500 Zuschauer ins weite Rund. Darunter befand sich auf der Gegengerade eine kleine Gruppe, die sich um die akustische Unterstützung der Heimelf bemühte. Im Gästeblock hingegen fanden sich wider Erwarten keine Heerscharen ungarischer Hooligans, sondern nur rund zwei Dutzend Schlachtenbummler ein. Diese wiesen jedoch per Zaunsfahne auf ihre ethnische Zugehörigkeit hin und machten sich mithilfe einer Trommel immer wieder bemerkbar. Das Spiel hielt, was es versprach. Die einzig nennenswerte Aktion der ersten Hälfte war eine Spielunterbrechung des Schiedsrichters nach exakt 30 Minuten, um allen Beteiligten eine Trinkpause zu gönnen. Die zweite Hälfte brachte wenig Besserung, erst gegen Ende der Partie gelang es den Gastgebern irgendwie, ein Tor zu erzielen. Nach dem Spiel blieb noch Zeit für ein äußert preiswertes Bier vor der Bahnhofsschenke, bevor man bei Sonnenuntergang den Zug nach Bratislava bestieg. Von dort ging es in der letzten Etappe der Tour im Nachtzug nach Dresden. In Prag wurde man fast noch Opfer eines dreisten Langfingers, am Ende erreichte man am frühen Sonntagmorgen jedoch wohlbehalten die Heimatstadt. Es folgten ein paar Stunden Schlaf, dann schon ging es wieder zum Stadion.

Weltenbummler

« Vorheriges Tourspiel
BFC Siófok vs Videoton FC
...
Nächstes Spiel »
SG Dynamo Dresden vs SC Paderborn 07
  1. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  2. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  3. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  4. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  5. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  6. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  7. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  8. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  9. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  10. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  11. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  12. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  13. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  14. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011
  15. FK AS Trenčín vs FK DAC 1904 Dunajská Streda am 20.08.2011

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche