Erlebnis-Stadion.de

Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC

  1. Datum 06.07.2011, 18.30 Uhr
  2. Ort Maria Lankowitz
  3. Stadion Sportplatz FC Lankowitz » Besuchte Spiele
  4. Liga Testspiel
  5. Ergebnis 1 : 3 (1 : 3)
  6. Zuschauer 150

Auf Sommertour: Österreich und Slowenien (Teil 2)

Nach dem Abpfiff entschieden wir uns, nicht in Wien zu bleiben, sondern noch in die Steiermark weiterzureisen. So wurde auch das „Nobelhotel“ am südlichen Stadtrand, welches zum Derby im März solide Unterkunft gewährte, rechts liegen gelassen. Zwischendurch musste ich noch den Fahrer überreden, dem Wunsch des Motors nach einem Schluck Öl doch mal nachzukommen... Ansonsten rollte es gut und so wurde erst jenseits der Autobahn der Parkplatz eines Einkaufszentrum angesteuert, wo man noch kurz auf den Tag anstieß und dann bemüht war, ein paar Stunden Schlaf zu erhaschen. Es blieb weitgehend beim Versuch. Zum Frühstück lud das Goldene M. Für den weiteren Vormittag war etwas Sightseeing ausgerufen, Hundertwasserkirche in Bärnbach, örtliches Stadion, Lipizzanergestüt Piber. Ist schon eine feine Gegend. Anschließend konnten wir in Maria Lankowitz das für die Nacht gebuchte Zimmer bereits beziehen und man offerierte uns zudem noch ein üppiges Mittagsmahl. Angenommen! Nicht ohne jedoch zuvor einen Abstecher zum Stadion zu unternehmen, um abzuklären, dass dort am Abend auch wirklich der Ball rollt. Auf dem gekreideten Grün drehte der Platzwart seine Runden und verpasste dem Rasen den finalen Schnitt – somit alles bestens. Nach dem Essen war bei Temperaturen um die 28 Grad Entspannung mit Baden und Sonnen auf der Freizeitinsel Piberstein angesagt – nur ein paar Schritte von unserem Gasthaus entfernt. Wenn’s am schönsten ist, sollte man bekanntlich gehen und so standen wir am frühen Abend absolut rechtzeitig erneut vorm Sportplatz des FC Lankowitz. Für 5 € pro Nase ging es hinein. Die Partie Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC zwar „nur“ ein Testspiel, die schmucke Sportstätte und die Gegner machten das kleine Manko jedoch mehr als wett. Einige KSV- Reservekicker begrüßten uns auf der Tribüne gar persönlich, schließlich weiß man ja als Spieler nie, welcher Art die Beobachter denn so sind. Nette Geste allemal, auch das kulinarische Angebot passte, das gezapfte Stiegl gab’s für 2,50 € und die Speisen im „Lipizzaner-Land“ kamen ganz ohne Pferdefleisch daher. Etwa 150 Zuschauer erlebten an dem lauen Sommerabend ein unterhaltsames Spiel, das die Brasilianer aus Ribeirão Preto - der Heimatstadt des jüngst beim VfL Wolfsburg ausgemusterten Mittelfeldstars Diego - für sich entscheiden konnten. Abpfiff, kurzer Fußweg zum Gästehaus, noch etwas TV konsumiert - und gute Nacht!

Thomas

« Zum Teil 1
Wiener Sportklub vs First Vienna FC 1894
...
Weiter zum Teil 3 »
NK Olimpija Ljubljana vs NK Široki Brije...
  1. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  2. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  3. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  4. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  5. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  6. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  7. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  8. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  9. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011
  10. Kapfenberger SV 1919 vs Comercial FC am 06.07.2011

  1. Foto
  2. Foto
  3. Foto
  4. Foto
  5. Foto
  6. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche