Erlebnis-Stadion.de

SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde

  1. Datum 01.04.2011, 20.00 Uhr
  2. Ort Lübben (Spreewald)
  3. Stadion Sportplatz Berliner Chaussee » Besuchte Spiele
  4. Liga Brandenburgliga
  5. Ergebnis 2 : 2 (1 : 2)
  6. Zuschauer 228
"Hallo Thomas, hast du noch im Hinterkopf, dass heute ein Brandenburgliga-Spiel in Lübben ist oder reicht’s zeitlich nur zum Freizeitpokal-Halbfinale bei Turbine?" Das schrieb ich irgendwann am späten Nachmittag und die Antwort kam prompt: "Bis gleich an der Aral." Na dann, auf gen Spreewald. Nur war der Ausflug auch schon kurz nach dem Start fast wieder vorbei; nein, nicht wegen irgendwelchen Staus oder ähnlichem, sondern als das Thema auf den heutigen Ground kam. Thomas wunderte sich, auf den (google.maps-) Bildern der Sportstätte der Völkerfreundschaft keine Flutlichtmasten entdeckt zu haben, musste ich ihn dann doch darauf hinweisen, dass die nicht so wenigen Flutlichtspiele der Lübbener auf einer anderen Sportanlage, quasi einem Nebenplatz, ausgetragen werden, weswegen ich auch Lübben heute ansteuern wollte; auf dem Völkerfreundschaftsplatz dribbelten die Schwarz-Gelben Goldfüße anno 96 schon mal auf, mit Milde, Gütschow & Co. Damals ein Super-Sommer-Ferien-Ticket-Kick, heute ein Feierabendspielchen. Aber Thomas war es egal, steuert der Avier halt dahin, etwas mehr als eine Stunde war dafür nötig, eine Sportanlagenausschilderung gab es nicht, so wurde dem Navi vertraut, was seine Arbeit auch gut erledigte. Ansonsten hat die kleine Stadt im Spreewald schon allerhand touristisch wertvolles zu bieten, Hauptattraktion die (Kanu-)Spreewaldrundfahrten.

An der Sportanlage angekommen sahen wir, dass im Hauptstadion auch gebaut wird, die Gegengerade wird gerade runderneuert, neuer Sanitärtrakt, kleine Tribüne und wenn noch etwas Geld übrig bleibt, auch Flutlicht, so ein Ordner und dass die Spieler zweier Alte-Herren-Mannschaften auf die soeben beendete Partie anstießen. War also eigentlich ein Doppler drin *g*. An einer Sporthalle und einem "kleinen" Hügel vorbei dann zum Austragungsort der Brandenburgliga-Partie Lübben-Fürstenwalde, im Hinspiel gingen die Lübbener 1:7 unter. Der Sportplatz "Berliner Chaussee", vom Platzsprecher gar als "Stadion" bezeichnet, bietet keinerlei Ausbau, einen mobilen Verpflegungsstand mit allerlei Leckerem zu leicht überteuerten Preisen (bspw. 2,50 für ein 0,4er Radeberger), Eintritt 4,00, Programm 0,50 €. Recht schwaches Flutlicht und auch ein erst mal schwacher Auftritt der Hausherren, folgerichtig nach einer Viertelstunde das 0:1 für die favorisierten Gäste, die unangefochten an der Tabellenspitze stehen, etwa 40 der ca. 300 (228 zahlenden) Zuschauer konnten jubeln und ließen gar eine Rakete steigen, Pyrotechnik in Liga Sechs. Sechster war Lübben in der Tabelle und konnte dann doch noch zehn Minuten vor der Pause ausgleichen, um quasi mit dem Halbzeitpfiff wieder in Rückstand zu geraten. In der zweiten Spielhälfte folgten dann wütende Angriffsversuche der Hausherren, die aber meist in einem Konter der Fürstenwalder endeten - glasklare Torchancen wurden hierbei ausgelassen. Und so kam es, wie es kommen musste, mittlerweile nur noch zu zehnt verteidigend, kassierte der Spitzenreiter fünf Minuten vor Ultimo den Ausgleich. Die Grün-Weißen jubelten: "Wir sind alles Spreewälder Jungs" und wahrscheinlich feiern und trinken sie immer noch. Die Gäste schlichen betröppelt vom Platz und auch wir trollten uns, stand am nächsten Tag doch schon der Trip zum Dynamospiel nach Aachen an.

brb

« Vorheriges Spiel
SV Röderau-Bobersen vs SG Kreinitz
...
Nächstes Spiel »
VfR Aalen vs SG Dynamo Dresden
  1. SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde am 01.04.2011
  2. SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde am 01.04.2011
  3. SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde am 01.04.2011
  4. SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde am 01.04.2011
  5. SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde am 01.04.2011
  6. SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde am 01.04.2011
  7. SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde am 01.04.2011
  8. SV Grün-Weiß Lübben vs FSV Union Fürstenwalde am 01.04.2011

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche