Erlebnis-Stadion.de

Cagliari Calcio vs US Città di Palermo

  1. Datum 16.01.2011, 12.30 Uhr
  2. Ort Cagliari
  3. Stadion Stadio Sant'Elia » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga Italien (Serie A)
  5. Ergebnis 3 : 1 (1 : 0)
  6. Zuschauer 8.000

Bella Italia! (Teil 3)

Für die Nacht wurde in einem Hotel in der Nähe des Flughafens, von dem man am nächsten Tag abheben wollte, für 40 EUR pro Doppelzimmer Quartier bezogen. Ein solides Frühstück war inklusive und so trat man zwar nicht wirklich ausgeschlafen, aber gut gestärkt, die kurze Fahrt zum Airport an. Irgendwie zog sich die Prozedur mit Auftanken und Wagenrückgabe erheblich länger als erwartet hin, so dass noch eine Runde Frühsport ausgerufen wurde. Nicht eine Minute zu zeitig erreichten wir das Abflug-Gate nach Calgari. In der Maschine war erst mal durchatmen angesagt, bevor sich eine Reihe eindrucksvoller Blicke auf Korsika und Sardinien eröffneten. Selbst der Schauplatz des heutigen Spiels konnte einer ersten Visite unterzogen werden. Die Begrüßung Sardiniens sollte sich dann überraschend noch um einige Minuten verzögern, den Flughafen bereits in Sichtweite, durchstreifte die Maschine einige tief hängende Wolken, welche dem Piloten die Orientierung raubten, so dass er das Flugzeug wieder hoch in den Himmel zog. Der zweite Anflug klappte - aufatmen in den Sitzreihen. Zum Empfang T-Shirt-Wetter mit frühlingshaften 17°C. Dann hatte wieder jeder seine Aufgabe: Die Fotofraktion fing, vom Sonnenschein angetrieben, ein paar Schnappschüsse ein, brb fuhr unterdessen den Mietwagen vor. Der entpuppte sich eine Nummer größer als der Mini-Fiat und war mit sagenhaften 5 Türen ausgestattet. Fast ein wenig Luxus bei den minimalen Entfernungen auf der Insel. Im nächsten Einkaufszentrum wurde der Tagesproviant gefasst und dann rollte man am Stadio Sant'Elia vor.

Nach etwas Sucherei waren die passenden Ticketschalter gefunden. Die Zeit war mit uns und so gönnte man sich noch ein Parkplatzbier. Im Stadion teilte sich das Quartett, während es Cliff und Willy in den Calcio-Stehplatzblock hinters Tor zog, machten brb und ich es uns auf der Haupttribüne bequem. Leider präsentiert sich der 1970 mit einer Kapazität von 70.000 Plätzen eröffnete Prachtbau heute ziemlich verschandelt. Hinter beiden Toren sowie auf der Gegengeraden wurden im Jahr 2002 Stahlrohr-Tribünen aufgestellt, wodurch die eigentlichen Ränge auf drei Seiten ihrer Funktion beraubt sind. Die Kapazität des Stadions liegt derzeit bei nur noch gut 23.000 Plätzen. Bereits mit der Herrichtung zur WM-Spielstätte 1990 war das Fassungsvermögen auf knapp 40.000 gesunken. In der Haupttribüne kündeten zwei Grafiken von den Plänen eines Stadionneubaus. 8.000 Zuschauer bildeten heute die Kulisse für das Inselduell Sardinien vs Sizilien. Der Gästeblock dabei fast komplett verwaist, lediglich 5 Unentwegte hatten ihr Team nach Calgari begleitet. Auf der Heimseite etwa 150 Leute ständig um Support bemüht und dabei durch den Spielverlauf begünstigt. Am Ende ein klarer 3:1-Sieg für die Heimelf, 7.995 der Beobachter dürfte der Sonntagskick vergnügt haben.

Vor der Rückreise wurde noch ein sardischer Hügel mit imposanter Aussicht auf Calgari erklommen und dann direkt am Meer die mediterrane Atmosphäre genossen. Das sind so die seltenen Augenblicke, in denen alles passt. Dann saß man auch schon wieder im Flugzeug Mit Umstieg in Mailand-Malpensa wurde Schönefeld erreicht. Kurz nach Mitternacht rollten wir in Dresden ein. Für Cliff ging es noch weiter nach Erfurt, für die drei anderen fand ein genialer Jahresauftakt in Elbflorenz sein Ende.

Thomas

« Teil 2
F.C. Internazionale Milano vs Bologna FC
...
Nächstes Spiel »
SG Dynamo Dresden vs Eintracht Braunschw...
  1. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  2. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  3. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  4. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  5. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  6. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  7. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  8. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  9. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  10. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  11. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  12. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  13. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  14. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  15. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  16. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  17. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  18. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  19. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  20. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  21. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  22. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011
  23. Cagliari Calcio vs US Città di Palermo am 16.01.2011

  1. Foto
  2. Foto
  3. Foto
  4. Foto
  5. Foto
  6. Foto
  7. Foto
  8. Foto
  9. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. Thomas 21.01.2011 | 05:37 das jahr ist jung, da geht noch was...
  2. Marc Wenzel 20.01.2011 | 20:59 Die ES-Bilder des Jahres bereits im Januar, vor allem das Erste, wird man wohl kaum noch mal so finden!!!
© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche