Erlebnis-Stadion.de

SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II

  1. Datum 26.09.2007, 19.30 Uhr
  2. Ort Dresden
  3. Stadion Rudolf-Harbig-Stadion » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Regionalliga (Nord)
  5. Ergebnis 3 : 0 (2 : 0)
  6. Zuschauer 9.083
Da will der Verein doch tatsächlich eine neue Stadionordnung etablieren. Verboten sind alle rechts- sowie linksextremen Kleidungsstücke und Symbole (kann ich mit leben) und alle T-Shirts, auf denen so manch anderem Ostverein die Abneigung gezeigt wird (kann ich nicht mit leben). Und so trafen sich 200 Bewahrer der Fankultur, um ein Zeichen gegen den nun schon seit längerem schleichenden Fantod zu setzen. Wenn es nach mir ginge und ich 'ne Hausordnung für die Welt rausbringen dürfte - die Menschheit hätte komplett das Verbot, die Erde zu betreten. Wollt ihr das? Nein? Wollt ihr Fankultur am Leben erhalten? Wer jetzt mit "Nein" antwortet ist schon tot und seelenlos. Sprich ein Kunde der Konzerne, auf den geben wir mal einfach nichts. Alle die mit "JA" geantwortet haben, gehen bitte auf die Straße und setzen ein Zeichen gegen den Tod der Fankultur.

Das erste Spiel seit langem unter Trainer Geyer wurde mit grün-weißer Unterstützung 3:0 gewonnen. Hätte man, wenn man die zwei Tore (Eigentor und Elfmeter) abzieht, auch mit Meyer geschafft. Aber anscheinend hat die Vereinsführung genug Geld, um zwei Trainer und Co-Trainer zu bezahlen. Der Verein hat es nicht. In mir meldet sich schon wieder der blöde Querulant: "Geyer raus!" Hat letzte Saison bei Chemie L.E. auch schon nichts gerissen. Und dort war die Mannschaft, gemessen an der Liga, das Nonplusultra. Und da soll es hier anders werden? Ich lass mich gern eines besseren belehren, doch daran glauben kann ich bis jetzt noch nicht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde noch Mike Gruber, einen verstorbenen und sehr bekannten FSV Zwickau-Fan gedacht. Mike, ruhe in Frieden. Auf ewig ein rot-weißer Zwickauer, der uns Dresdner stets als "Dondauben" und "Scheiß Dynamos" betitulierte. War auch ernst gemeint. Doch mit der Zeit sah man auch bei ihm ein Lächeln, wenn er es sagte. Mit ihm geht ein Großer der Zwickauer Fanszene.

gossnjunge

« Vorheriges Spiel
TSV Radeburg 1862 vs TSV Reichenberg/Box...
...
Nächstes Spiel »
Eintracht Braunschweig vs SG Dynamo Dres...
  1. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  2. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  3. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  4. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  5. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  6. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  7. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  8. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  9. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  10. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  11. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  12. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  13. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  14. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  15. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  16. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007
  17. SG Dynamo Dresden vs VfL Wolfsburg II am 26.09.2007

Weitere besuchte Begegnungen

DatumSpielStadionErg.Liga
11.04.2008 VfL Wolfsburg II - SG Dynamo Dresden Volkswagen Arena 0 : 2 Regionalliga
26.09.2007 SG Dynamo Dresden - VfL Wolfsburg II Rudolf-Harbig-Stadion 3 : 0 Regionalliga

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche