Erlebnis-Stadion.de

FV Gröditz 1911 vs SG Kesselsdorf

  1. Datum 01.09.2007, 15.00 Uhr
  2. Ort Gröditz
  3. Stadion Stadion am Eichenhain » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Bezirksklasse Dresden
  5. Ergebnis 3 : 0 (2 : 0)
  6. Zuschauer 86
Nach langer Zeit hat es mal wieder geklappt und eine kleine Tour wurde von Webmaster und mir geplant und in Angriff genommen. Das Ziel sollte etwas Regionales sein, da der Autor dieser Geschichte seit geraumer Zeit aus beziehungstechnischen Gründen etwas kürzer treten musste bzw. dies auch freiwillig tut (sie könnte ja mitlesen).

Aus dem Topf wurden nicht 6 aus 49, sondern nur das brandenburgische Event Hohenleipisch vs. Luckenwalde II gezogen. Das Cliomobil führte uns dann auch schnurstracks in das Nachbarland. Sicher waren die Pferde und Kutschen inklusive Unmengen an Rentnern eine Augenweide, jedoch wollte uns der Nebenplatz nicht so richtig erwärmen. Da man ja flexibel ist, wurde sofort der Atlas gewälzt und man fand das sächsische Kleinod Gröditz auf der Landkarte. Nur 20 km über das flache Land sollte es gehen… Ging es auch, bis man an einer historischen Stätte aus längst vergangenen Zeiten angelangte. Elsterwerda schenkte uns wunderschöne Blicke auf das leider heruntergekommene Stadion der Stadt. Da schlug schnell Thomas Herz schneller und man musste ihn bremsen, um noch pünktlich zum Spiel zu kommen.

In Gröditz angekommen erwartete uns eine triste Bezirkslassenpartie der Gastgeber gegen den Tabellenletzten Kesselsdorf. Am Ende konnte der Favorit auch mit 3:0 gewinnen und die sehr übersichtliche Zuschauerzahl ging zufrieden nach Hause. Zum Stadion gibt es nicht viel zu sagen. Eine kleine Überdachung durch das Vereinshaus (DDR-Style) und 3 Stufen auf selbiger Seite - das war dann schon alles. Die wunderschöne Bewässerungsanlage soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Hatte ich zuvor nur in Eisenhüttenstadt bewundern dürfen - damals als Dresden zum ersten Regionalligaspiel nach dem Zwangsabstieg in der Provinz antrat. Der Rückweg gestaltete sich dann ereignislos, jedoch war der M&M mehr als zufrieden, da er stolz seine Komplettierung der Bezirksklassenstaffel 4 des Bezirks Dresden verkünden konnte.

M&M

« Vorheriges Spiel
SG Dynamo Dresden vs VfB Lübeck
...
Nächstes Spiel »
SC Rot-Weiß Oberhausen vs SG Dynamo Dres...
  1. FV Gröditz 1911 vs SG Kesselsdorf am 01.09.2007
  2. FV Gröditz 1911 vs SG Kesselsdorf am 01.09.2007
  3. FV Gröditz 1911 vs SG Kesselsdorf am 01.09.2007
  4. FV Gröditz 1911 vs SG Kesselsdorf am 01.09.2007
  5. FV Gröditz 1911 vs SG Kesselsdorf am 01.09.2007

Das alte Stadion am Holzhof in Elsterwerda

  1. Foto
  2. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. Thomas 01.09.2007 | 20:06 http://www.erlebnis-stadion.de Nu, danke.

    In dem besichtigten geilen Teil dürfte der FC Rot-Weiß Elsterwerda gespielt haben, müsste man mal schauen, was sich dazu noch an Infos auftreiben lässt...
  2. M & M 01.09.2007 | 19:04 Schneller geht es kaum - Respekt.

    Wohl eine der schicksten Karten in der 7.Liga des Verbandes.
© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche