Erlebnis-Stadion.de

SG Motor Wilsdruff vs SG Kesselsdorf

  1. Datum 08.08.2007, 19.00 Uhr
  2. Ort Wilsdruff
  3. Stadion Parkstadion Wilsdruff » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Testspiel
  5. Ergebnis 2 : 2 (0 : 0)
  6. Zuschauer 85

Weniger ist manchmal mehr

Nach wochen-, nein, monatelanger Abstinenz von den Grashalmen, die die Welt bedeuten, war es mal wieder soweit, Fußball.

So zwängte man sich in Thomas bescheidenes Gefährt und bestritt die dreieinhalb Meter nach Wilsdruff, selbstverständlich nicht ohne das obligatorische Verfahren und Umkehren eine halbe Kurve vor dem Ziel. Wie dem auch sei, wenigstens konnte man sein wohlverdientes Feierabendbierchen noch ein paar Momente länger genießen, bevor es zum ersten Schock des Tages kommen sollte: Wieso lungern da irgendwelche Kunden schon aufm Platz rum und jagen einem Ball hinterher wo sie das doch erst in 30 Minuten tun sollten? Zu unserer Beruhigung konnten wir beim näheren Hinsehen aber erkennen, dass es sich um ein so genanntes Vorspiel mit kleinen Kindern handelt. Ein Schelm, wer jetzt böses denkt, nein, wir sind ja zum Glück nicht in Benelux sondern in good old Sachsen, im Park-Stadion zu Wilsdruff.

Pünktlich zum Anpfiff hatte man seine Kommentatorenplätze auf dem Hintertorhügel eingenommen und philosophierte ein wenig vor sich hin: Ich wollte ja weniger trinken. Und da weniger manchmal mehr ist, muss ich ja gezwungenermaßen mehr trinken, um weniger zu trinken, damit ich nicht weniger trinke, was ja folglich mehr wäre. Nach dieser Feststellung gesellte sich ein weiterer Philosoph bzw. Philosophin zu unserer Runde und fortan diskutierte man Themen wie "An jeder Ecke lauert ein rumäne!", "Wo sind die Seltersflaschen?", "Wieso können weder Vater noch Mutter das Kind auffangen, wenn es oben vom Flutlichtmast springt?"...

Somit war die erste Halbzeit auch im Nu vorbei und da die Sonne auch schon weg war, verließen wir unsere spitzen Fotoplätze, nahmen auf der Haupttribüne (4 Stufen) Platz und wägten Pro und Contra einer Umbenennung von Dateinamen ab. Thomas musste nochmal aufs Klo, um das 2:2 nicht mit ansehen zu müssen und kurz darauf war dieses vermutlich nicht in die Geschichtsbücher eingehende Testspiel auch schon vorbei, und wiedermal ein Ausflug ins Grüne erfolgreich absolviert.

NNS

« Vorheriges Spiel
SG Dynamo Dresden vs VfL Bochum
...
Nächstes Spiel »
SG Dynamo Dresden vs SC Verl
  1. SG Motor Wilsdruff vs SG Kesselsdorf am 08.08.2007
  2. SG Motor Wilsdruff vs SG Kesselsdorf am 08.08.2007
  3. SG Motor Wilsdruff vs SG Kesselsdorf am 08.08.2007
  4. SG Motor Wilsdruff vs SG Kesselsdorf am 08.08.2007

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. Sancho 10.08.2007 | 14:34 7!
    Wieso, hamse dir´n Hahn zu gedreht!
  2. NNS 09.08.2007 | 21:09 der freundlichste bierausschank der welt.
  3. NNS 09.08.2007 | 20:56 vier!
© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche