Erlebnis-Stadion.de

Arnsdorfer FV vs SG Ullersdorf

  1. Datum 25.07.2007, 19.00 Uhr
  2. Ort Arnsdorf
  3. Stadion Sportplatz Stolpener Str. » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Testspiel
  5. Ergebnis 3 : 0 (0 : 0)
  6. Zuschauer 65
Um den Arnsdorfer FV zu besuchen, muss man die vormalige Sächsisch-Schlesische Eisenbahn schon zwei Stationen vor Weickersdorf verlassen. Selbst wählte ich zur Anreise zum abendlichen Test des Bezirksligisten heute jedoch das Auto. Als Gegner war der Kreisligaaufsteiger SG Ullersdorf eingeladen. Etwas mehr als 60 Zuschauer sahen einen ungefährdeten Sieg der Heimelf, da machte sich der Klassenunterschied bemerkbar.

Heimstätte des ASV ist der Sportplatz an der Stolpener Straße. Die Anlage in Sandkunstrasen-Bauweise war im November 1996 fertig gestellt worden und gehört damit zu den ältesten Kunstrasenplätzen in Sachsen. Zwischen Vereinscontainer und Spielfeld ermöglicht ein kleiner Damm die ungehinderte Sicht auf den Sport. Nach Abpfiff machte ich mich noch auf die Suche nach den Resten der alten Spielstätte des Arnsdorfer SV, dem Karswald-Stadion. Herrlich am Rande des Karswaldes gelegen, ist hier leider schon seit Jahren kein Ball mehr gerollt. Statt dessen besiedeln Schafe das Grün. Schade.

Thomas

« Vorheriges Spiel
Bischofswerdaer FV 08 vs SG Dynamo Dresd...
...
Nächstes Spiel »
SC 1911 Großröhrsdorf vs SV Oberland Spr...
  1. Arnsdorfer FV vs SG Ullersdorf am 25.07.2007
  2. Arnsdorfer FV vs SG Ullersdorf am 25.07.2007
  3. Arnsdorfer FV vs SG Ullersdorf am 25.07.2007
  4. Arnsdorfer FV vs SG Ullersdorf am 25.07.2007

Das ehemalige Karswald-Stadion

  1. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche