Erlebnis-Stadion.de

FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale

  1. Datum 03.06.2007, 14.00 Uhr
  2. Ort Wernigerode
  3. Stadion Sportplatz Mannsbergstraße » Besuchte Spiele
  4. Liga Landesliga Sachsen-Anhalt
  5. Ergebnis 1 : 1 (0 : 0)
  6. Zuschauer 368

wernigerode

sonntag morgen um sieben am bf mitte... im zug thomas und den radebeuler alkfreak gefunden und via leipzig nach halle, dort erstmal frühstücken bevor's mit der HEX-bahn nach halberstadt geht, ab hier steht SEV bevor. aber schon vor halberstadt heissts umsteigen in einen SEV-bus, der schaffnerin schnell noch bescheid gesagt, dass man doch den bus nach wernigerode bekommen möchte, knappe umsteigezeit halt. aber wie' s so ist, am bahnhofsvorplatz in halberstadt sind alle busse weg... das DB info-team weiss auch nix von anschlussreisenden, die zugbegleiterin der HEX hat es einfach nicht für nötig gehalten, uns vorzumelden. grrr... nächster bus in einer stunde, also auf ´ne bank am grässlich neumodisch gestalteten (betonierten) platz niedergelassen und das eine oder andere hasseröder geköpft. in wernigerode blieb dann nur noch der sprung ins taxi und zehn minuten vor anpfiff waren wir auf dem sportplatz mannsbergstraße zu wernigerode-hasserode, nicht ohne vorher nach den fahrzeiten der stadtbusse gen bf geschaut zu haben.

mitten im grünen in ruhiger lage gelegen, erinnert der ground doch stark an besuchte CZ-stadien, kleine aber sicher ausreichende haupttribüne und rings um den reinen fußballplatz einige stufen. besonderheit sind die hinter dem einen tor aufgestellten trainerbänke! hinter der gästebank positionieren sich dann auch die ca. 50 gästefans, THALENSER STREET ELITE, einige sind auch auf der gegengerade zu finden. ab und zu wird angefeuert und das ganze spiel über immer wieder etwas rauch gezündet. einen heim-fan-block gibt es nicht wirklich, auf der haupttribüne hängen einige kleine fahnen und es wird ab und zu getrommelt. das spiel plätschert im regen so vor sich hin. erst in den schlussminuten wird's spannend. wernigerode erzielt die führung, doch zwei minuten vor schluss kann thale postwendend ausgleichen...

dann schnell raus und ab in den stadtbus zusammen mit irgendwelchen wanderern aus dem nicht "ossigen" sprachraum. ebenso daher -goslar- kam dann der busfahrer des SEV nach halberstadt, der doch schon unverschämterweise 2 minuten vor eigentlicher abfahrt starten wollte und erst thomas wie auch dem radebeuler fast die tür vor der nase zu macht und dann auch dem freund einer kirsche, die schon im bus sitzt, während er noch fahrkarten holen war... mit vereinten kräften gelang es, die tür offen zu halten bis auch der letzte, der mitwollte, im bus saß. nun fing der spaß erst richtig an. der busfahrer nur am pöbeln. scheiss sachsen war noch ganz freundlich (obwohl wir ja in sachsen-anhalt waren...). am ende wollte er sogar die cops rufen, aber no way war die auskunft aus halberstadt, wo dann auch das pärchen ausstieg. wir waren auch fast draussen, bis wir mitkriegten, dass der bus gleich noch bis wegeleben fuhr, wo dann die züge gen halle warteten. also drin geblieben. der busfahrer türen zu und eine runde um den bahnhofsplatz bis eine bahnmitarbeiterin die fahrt stoppt und fast vor den bus springen muss, dass der anhält, weil einige fahrgäste noch mitwollen, u.a. besagtes pärchen. der busfahrer daraufhin, die rotzer bleiben draussen, die bahn tante aber sagte, die fahren mit, der busfahrer "müssen die mit?" - die bahntante "JA". strike. dann die rückfahrt ganz gediegen bei dem einen oder anderen bier nach DD, ein angenehmer tag endet und wieder mal etwas die ostdeutschen lande bereist... dank noch an goju und scooby für's nicht mitkommen!

brb

« Vorheriges Spiel
SG Dynamo Dresden vs Hamburger SV II
...
Nächstes Spiel »
Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08
  1. FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale am 03.06.2007
  2. FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale am 03.06.2007
  3. FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale am 03.06.2007
  4. FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale am 03.06.2007
  5. FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale am 03.06.2007
  6. FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale am 03.06.2007
  7. FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale am 03.06.2007
  8. FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale am 03.06.2007

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche