Erlebnis-Stadion.de

TJ Proboštov B vs Slovan Sobědruhy

  1. Datum 06.05.2007, 10.30 Uhr
  2. Ort Proboštov
  3. Stadion TJ Proboštov » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga 8. Liga CZ (Okresni přebor Teplice)
  5. Ergebnis 1 : 0 (1 : 0)
  6. Zuschauer 114

Viele Wege führen nach Krupka

Sonntag, 8 Uhr: "riiiiiing...sch* Wecker!!!" 17 Minuten später: "So´n Dreck, verpennt! Scheiß Gesaufe!" An dieser Stelle möchte ich in unsere kleine Geschichte einsteigen. Da man sich, anlässlich des 7. Tages der Woche, den 6.5. im Jahr des Schweins, nichts besseres vorstellen kann als frisch, fromm, fröhlich und frei zu früher Stunde aufzustehen und dem Götzen Fußball zu huldigen, tat man dies mit dem üblichen Arbeitswochenelan (Ja, ich bin Aktivist und erfülle meinen Plan!). Der Zug nach Dresden war zum Glück schon weg, also rein ins Auto - next Stop DD-Hbf. Eben dort wartete bereits ungeduldig dor Thomas mit seinem Gefährt, inklusive Radebeuler. Mit hohem Tempo ging es gen Staatsgrenze DDR-CSSR, mit kurzem Gossnjungezusteighalt in Dipps.

Nach der obligaten Geldumtauschaktion führte uns der Weg, durch Gipsytown Dubi, fast geradewegs nach Probostov (kennt man vielleicht von der Suche nach einer noch zahnloseren Maid). Dort angekommen, wollte man sich den 8. Liga-Kick zwischen TJ Probostov B und Slovan Sobedruhy reinziehen. Was verbindet man mit Probostov? Geile Stimmung! 90 Minuten Pyroinferno! Dieses Mal nicht, war ja nur die B-Elf. Der Sportplatz hat, bis auf 2 Stufen mit Bänken und einem komischen Sprecherturm, nichts besonderes zu bieten. Zu erwähnen sind dennoch die angrenzenden Tennisplätze sowie ein Hockejbal-Spielfeld. Die immerhin 113 (mehr oder weniger) Zahlenden sahen, in Hälfte eins, eine kampfbetonte Partie und das einzige Tor des Tages. Der Zuschauer Nr. 114, seines Zeichens Radebeuler, sah sich inzwischen nach neuen Freunden um, ehe man sich versah war auch einer gefunden und es wurde sogleich intim...was soll's, is Frühling!!! Während der Halbzeit füllte man sich den Magen mit Klobasa (Meerettichfetischisten aufgehorcht!) bzw. Pivo und die Taschen mit böhmischen Kristall. Hälfte zwo lief ohne nennenswerte Zwischenfälle ab, lediglich der Versuch eines Spielers, einen KOPFstand aus vollem Lauf zu stehen und die leidige Windelsex-Thematik sorgten noch für Aufregung. Nach dem Spiel fröhnten Gossnjunge und Ich für 5 Minuten dem parallel stattfindenden Hockejbal-Spiel - merkwürdiger Sport, nüscht Halbes und nüscht Ganzes. Als sich schließlich auch Thomas und Radebeuler zum Auto bequemten, konnte die Fahrt ins Ungewisse fortgesetzt werden.

Ursprünglich sollte das zweite Spiel im malerischen Modlany über die Bühne gehen. Nur verließ 3/4 der Abenteurer nach Blick auf die dortige "grüne Wiese mit 2 Toren" das Lustgefühl und man disponierte in Richtung Krupka um. Selbst gossnjunge konnte seine Begeisterung über diesen Glückstreffer kaum zurückhalten, aber wie sagte doch einst Wolfgang Cyran "Nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, wen wir schön finden". Ähnliche Euphorie versprühte neben dem "dicken Kind" (Muhaha) auch noch eine störrische Ziege, welche vom ortsansässigen Bauernhonza mit Dreckklumpen gejagt wurde. Heile Welt - Landidylle pur - man fühlte sich irgendwie in seine D-Jugend Zeit zurückversetzt, als man über die nahen Dörfer tingelte, mit dem Unterschied, dass das Spiel nicht um halb 10 angepfiffen wurde und 12-Jährige nicht mehr so anziehend wirken. Dazu passend eine kleine Weisheit am Rande "Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber um so weiter sieht man." (Ingmar Bergmann)

Sancho Panza

« Vorheriges Spiel
SG Dynamo Dresden vs SV Wilhelmshaven
...
Teil 2 »
TJ Krupka B vs TJ Sokol Košťany
  1. TJ Proboštov B vs Slovan Sobědruhy am 06.05.2007
  2. TJ Proboštov B vs Slovan Sobědruhy am 06.05.2007
  3. TJ Proboštov B vs Slovan Sobědruhy am 06.05.2007
  4. TJ Proboštov B vs Slovan Sobědruhy am 06.05.2007

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche