Erlebnis-Stadion.de

Naumburger BC vs 1. FC Nebra

  1. Datum 01.05.2007, 15.00 Uhr
  2. Ort Naumburg
  3. Stadion Stadion an der Saalestraße » Besuchte Spiele
  4. Liga Kreispokal Saale-Unstrut
  5. Ergebnis 1 : 2 (1 : 0)
  6. Zuschauer 300

Zum Finale nach Naumburg

Monatelange Vorplanungen sind für gewöhnlich nicht unser Ding. Zu leicht legen sich derartige Pläne wie Mehltau über alle Spontanität, die man doch braucht, wie der Fisch das Wasser. Aber keine Regel ohne Ausnahme und wenn die dann noch so nett ins Haus flattert, wie die Einladung Melzmens, mit der er uns schon im Februar das Finale um den Saale-Unstrut-Pokal 2006/07 zu Herzen legte, war dieser Termin dann doch seit Wochen so gut wie gesetzt. Lediglich "höhere Gewalt", also beispielsweise das zeitgleiche Endspiel im sächsischen Landespokal mit Beteiligung der SGD, hätte da eine Begründung fürs Nichterscheinen geliefert. Dynamo muss erst am 10. Juni in den Schacht, so dass für den Tag der Arbeit einer gepflegten Sachsenticket-Tour in die nach Naumburger Selbstverständnis "schönste Domstadt Deutschlands" nichts im Wege stand. Die Route war gut bekannt, hatten wir dem Stadion an der Saalestraße (Stadtstadion) doch schon [macth=369]im Januar die Aufwartung gemacht[/match], waren damals allerdings Opfer der widrigen Witterungsverhältnisse geworden und mussten mit dem Nebenplatz vorlieb nehmen.

Zu einer dem Feiertag angemessenen Abfahrtszeit um 10.25 Uhr (Wann konnte man in den letzten Wochen schon mal zu so später Stunde starten?) setzte sich die übliche Runde - neben mir also noch gossnjunge, scooby und der Radebeuler - ab Dresdner Hauptbahnhof per Interregio-Express in Bewegung. Bahnfahren macht Spaß und da störte es wenig, dass die Route heute über Chemnitz nach Leipzig führte. Bahnfahren bildet und so wurde u.a. erörtert, warum für das identische Bier in der gleichen Bahnhofsladenkette in Leipzig exakt 10 Cent mehr als in Chemnitz zu berappen sind. Kurz nach 14.00 Uhr war Naumburg erreicht, wo uns diesmal leider keine Cheerleader in Empfang nahmen. Die kleine Enttäuschung konnte Melzmen mit einem frisch gezapften Stadionbier gut wettmachen, danke dafür.

Etwa 300 Zuschauer wollten bei allerbestem Fußballwetter das Pokalfinale zwischen den beiden Landesligisten sehen. Für die örtliche Prominenz stand eine exquisite VIP-Bestuhlung bereit. Das rot-weiße Naumburg auf der Gegengeraden mit einem Mob von etwa 30 Leuten (auf einer der Kappen wurden 2 NOFB-Pins gesichtet) optisch gut präsent und aktiv. Spiel hingegen nicht wirklich schön anzusehen. Der NBC bis zur Pause etwas überlegen und per Freistoß in Führung gegangen, bekam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel auf die Reihe und musste Nebra den Pokal überlassen, schade eigentlich. Dafür konnten Bratwurst & Bier sowohl preislich (je 1,50 EUR) als auch geschmacklich (Note 1) überzeugen. Das Stadion mit Schlusspfiff verlassen, im Laufschritt (!) zum Bahnhof gehetzt, den schon fast anrollenden Zug erklommen - um dann 'ne knappe Stunde in Weißenfels abzuhängen, da gibt es noch Optimierungsreserven. Aber egal, 21.29 Uhr war die sächsische Landeshauptstadt erreicht, sehr schöner Tag mit netten Leuten, Bewegung ist Leben, Stillstand das Ende.

Thomas

« Vorheriges Spiel
Hoyerswerdaer FC vs VfB Weißwasser 1909
...
Nächstes Spiel »
SG Dynamo Dresden vs SV Wilhelmshaven
  1. Naumburger BC vs 1. FC Nebra am 01.05.2007
  2. Naumburger BC vs 1. FC Nebra am 01.05.2007
  3. Naumburger BC vs 1. FC Nebra am 01.05.2007
  4. Naumburger BC vs 1. FC Nebra am 01.05.2007
  5. Naumburger BC vs 1. FC Nebra am 01.05.2007

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. Melzmen 03.05.2007 | 12:10 Netter Besuch, schöner Bericht, ihr seit jederzeit willkommen smiley
  2. Der Radebeuler 02.05.2007 | 22:41 Nice Tag, Nice Bericht, Nice Pics!
  3. xxx 02.05.2007 | 20:15 Nett.
    Lese ich da etwa eine Anspielung heraus?
© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche