Erlebnis-Stadion.de

Borussia Dortmund II vs 1. FC Dynamo Dresden

  1. Datum 30.03.2007, 18.00 Uhr
  2. Ort Dortmund
  3. Stadion Signal Iduna Park (Westfalenstadion) » Besuchte Spiele
  4. Liga Regionalliga (Nord)
  5. Ergebnis 2 : 3 (1 : 1)
  6. Zuschauer 1.456

Schwarz-Gelb oder doch Weiß

Bekanntlich heißt es ja "in der Ruhe liegt die Kraft", aber zum Kraft tanken war keine Zeit, da man in noch nicht einmal 32 Stunden von Dublin via Dresden nach Dortmund reiste. Die Fahrt über die Autobahnen der Bundesrepublik in den Ruhrpott verlief reibungslos und so konnte die Autobesatzung, welche aus Thomas, gossnjunge, Massa, Stefka und meiner Wenigkeit bestand, schon vor 17.00 Uhr den Spielort erblicken. Manche regten sich darüber auf, mal wieder nicht im Stadion Rote Erde zu spielen, aber mir war es egal, da ich in Dortmund bis dato noch nicht war.

Beim Warten auf den Anstoß erblickte man auch den Radebeuler, der per Bus angereist war und dabei ganz schön tief in seine Bierflaschen geschaut hatte. Peinlich, diese in Alkohol getränkte Person. Als dann noch Frau Gossnjunge (mit 2 Freundinnen, welche auf Dortmunder Seite das Spiel schauten) eintraf und ihre Karte erhielt, war man vollzählig und betrat das Westfalenstadion. Der erste Blick fiel natürlich auf die Südtribüne (der Gästeblock ist in der Nordtribüne) und ich muss schon sagen, dass die größte frei stehende Stehtribüne Europas sehr imposant wirkt. Ich hoffe, ich erlebe es mal mit Dynamo diese Tribüne ausverkauft zu sehen und zu hören. Noch erwähnenswert sind diese richtig geilen Uhren in den Ecken des Stadions.

Das Spiel verlief zunächst nicht wie gewünscht und schon nach 9 Minuten hieß es 1:0 für die Bubis der Heimmannschaft, aber am Ende konnte gejubelt werden. 3:2 gewonnen und das in der Fremde, es war der erste Auswärtsdreier seit dem 2:0 am 3.9.06 in Erfurt und der erste für Herrn Meier. Neben dem Sieg wurde auch der Neu-Vater Oliver Herber gefeiert, herzlichen Glückwunsch. Da am gleichen Abend noch die erste Mannschaft von Dortmund auf der Alm spielte, war jeden klar, dass man nicht mit vielen Zuschauern rechnen konnte. Insgesamt fanden sich nur 1.456 Besucher im Stadion ein, davon ca. 700 Gästefans. Zu allem Überfluss wurden die Kleinbusbesatzungen, welche etwas spät am Stadion eintrafen, in den Sitzplatzbereich der Nordtribüne verfrachtet. Ich hoffe, dass man diese Logik der Grünen nicht verstehen muss.

Den dümmsten Kommentar des Abends leistete sich unser volltrunkenes Stück aus Radebeul. Das Spiel lief sicherlich schon gute 20 Minuten, als er auf einmal fragte: "Sind wir die Schwarz-Gelben oder die in weiß?" Da verschlägt es einem doch die Sprache... Gegen 3.00 Uhr in der Frühe lag man auch schon wieder im Bett und konnte die Augen für 4 Stunden schließen.

In der Ruhe liegt die Kraft...

Scooby

« Vorheriges Spiel
Irland vs Slowakei
...
Nächstes Spiel »
T.J. Spartak Boletice n./L. vs SK Verneř...
  1. Borussia Dortmund II vs 1. FC Dynamo Dresden am 30.03.2007
  2. Borussia Dortmund II vs 1. FC Dynamo Dresden am 30.03.2007
  3. Borussia Dortmund II vs 1. FC Dynamo Dresden am 30.03.2007
  4. Borussia Dortmund II vs 1. FC Dynamo Dresden am 30.03.2007
  5. Borussia Dortmund II vs 1. FC Dynamo Dresden am 30.03.2007
  6. Borussia Dortmund II vs 1. FC Dynamo Dresden am 30.03.2007
Ticket

Weitere besuchte Begegnungen

DatumSpielStadionErg.Liga
16.05.2015 Borussia Dortmund II - SG Dynamo Dresden Stadion Rote Erde 2 : 3 3. Liga
21.11.2014 SG Dynamo Dresden - Borussia Dortmund II Rudolf-Harbig-Stadion 1 : 1 3. Liga
07.04.2010 SG Dynamo Dresden - Borussia Dortmund II Rudolf-Harbig-Stadion 3 : 2 3. Liga
06.09.2009 Borussia Dortmund II - SG Dynamo Dresden Signal Iduna Park (Westfalenstadion) 1 : 0 3. Liga
15.09.2007 SG Dynamo Dresden - Borussia Dortmund II Rudolf-Harbig-Stadion 0 : 0 Regionalliga
30.03.2007 Borussia Dortmund II - 1. FC Dynamo Dresden Signal Iduna Park (Westfalenstadion) 2 : 3 Regionalliga
30.09.2006 1. FC Dynamo Dresden - Borussia Dortmund II Rudolf-Harbig-Stadion 2 : 1 Regionalliga

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. ddd 10.11.2007 | 10:02 können sie fotos von der ehrentribühne hineinstellen
  2. Der Radebeuler 31.03.2007 | 20:41 Ich hoffe doch nur positives?? =)
  3. xxx 31.03.2007 | 18:03 nu glor, hab von deinen abenteuern gehört......
  4. Der Radebeuler 31.03.2007 | 17:04 Ein Bierchen mehr wäre mir auf den Sieg auch recht gewesen =)Aber ansonsten nice Ground!
© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Impressum Suche