Erlebnis-Stadion.de

FC Sachsen Leipzig vs 1. FC Magdeburg

  1. Datum 21.01.2007, 14.00 Uhr
  2. Ort Lutherstadt Wittenberg
  3. Stadion Stadion im Volkspark » Besuchte Spiele
  4. Liga Testspiel
  5. Ergebnis 0 : 0 (0 : 0)
  6. Zuschauer 290

Vom Winde nicht verweht

Wir schreiben den 21. Januar und eenergy und ich hatten im neuen Jahr noch kein Spiel unter freiem Himmel gesehen. Während in der Vorwoche die Partie Striesen gegen Fortuna Leuben aufgrund des Nichtantritts der Gäste ausfiel, sollte endlich mit dem Kracher Großnaundorf II gegen Schweppnitz III der Auftakt geschehen. Da jedoch das Testspiel FC Sachsen Leipzig gegen 1. FC Magdeburg im "Stadion im Volkspark" der Lutherstadt Wittenberg noch vom Nebenplatz (Kunstrasen) auf den Hauptplatz verlegt wurde, hatte man eine interessantere Alternative gefunden. Während ein Großteil der möglichen Mitfahrer absagte, meldete Onkel Thommy sein Interesse an. Mit einem Radebeuler überzeugte er einen weiteren Mitfahrer und so konnte es zu viert in eenergys Gefährt losgehen.

Erste Aufregung gab's in der Nähe von Halle, als der Fahrer so nebenbei bemerkte, dass der Tank fast leer wäre, aber die nächste Tankstelle ignorierte. Als auch das gelöst war, ging es zum Speisen ins nächste McDonalds. In Dresden noch bei schönstem Sonnenschein gestartet, war es unterwegs zunehmend ungemütlicher geworden - nun hatten wir dunkle Wolken vor uns und draußen tobte der Bruder von Kyrill. Will gar nicht wissen, welchen tollen Namen dieser trug. Mit leichten Bedenken, ob denn gespielt würde, ging es weiter gen Wittenberg. Das Stadion fand man recht schnell, es war bei den Unmengen an Polizeiautos aber auch kaum zu übersehen. Grob geschätzt kam ein Polizist auf einen Besucher, allerdings verbrachten die meisten Staatsmänner die Spielzeit im Auto. Schön, so ein bezahlter Ausflug mit den Kollegen. 5 Euro sollte der Eintritt kosten, aber irgendwie schafften es alle Mitfahrer, das Bezahlen zu umgehen. Während eenergy und ich einen halbwegs überdachten Platz suchten, um dem Regen zu entkommen, drehten Thomas und der Radebeuler eine Fotorunde. Der Stadionsprecher erwähnte derweil mit viel Nachdruck, dass Piesteritz zwar nicht mitspielt, aber den Platz zur Verfügung stellt und ohne sie ja alles gar nicht stattfinden könnte, blabla blabla. Wir danken euch!!!

Danach ging es endlich los, bei viel Wind kam jedoch kein ordentliches Spiel zu Stande. Abgesehen von einem Schuss des FCM in der 1. Minute blieben Chancen Mangelware. Zwischenzeitlich tauchten auf der Straße vorm Stadion 'ne Menge Polizeiautos auf, die die Magdeburger Zugfahrer begleiteten. Von den etwa 30 Leuten hatte auch jeder seinen eigenen Polizisten dabei, keine Ahnung was dort erwartet wurde. Nur knapp 300 Zuschauer bevölkerten am Ende das Stadion. Auch in Halbzeit 2 war auf dem Feld nicht viel los, einzig Sven Kubis machte das, was wir noch von ihm kennen und verfehlte aus Nahdistanz das Tor. So blieb es bis zum Spielende beim torlosen Unentschieden. Während es nun recht stark regnete begrüßten wir Ex-DSCer Christian Beer und nach kurzem Plausch ging es gen Auto. Thomas musste unbedingt noch ein paar Fotos schießen, wir beeilten uns zwar, schnell das Trockene zu erreichen, kamen aber trotzdem recht nass und unterkühlt an. Unterwegs wurde auch das Wetter wieder besser, so konnte man in Dresden die beiden Mitfahrer "rauswerfen" und das traute Heim erreichen.

Schnattl

« Vorheriges Spiel
Reichenbacher FC vs VFC Plauen
...
Nächstes Spiel »
VfB Hellerau-Klotzsche vs SG Dynamo Dres...
  1. FC Sachsen Leipzig vs 1. FC Magdeburg am 21.01.2007
  2. FC Sachsen Leipzig vs 1. FC Magdeburg am 21.01.2007
  3. FC Sachsen Leipzig vs 1. FC Magdeburg am 21.01.2007
  4. FC Sachsen Leipzig vs 1. FC Magdeburg am 21.01.2007
  5. FC Sachsen Leipzig vs 1. FC Magdeburg am 21.01.2007
  6. FC Sachsen Leipzig vs 1. FC Magdeburg am 21.01.2007

Weitere besuchte Begegnungen

DatumSpielStadionErg.Liga
21.01.2007 FC Sachsen Leipzig - 1. FC Magdeburg Stadion im Volkspark 0 : 0 Testspiel
06.08.2004 FC Sachsen Leipzig - 1. FC Magdeburg Zentralstadion 0 : 2 Oberliga

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche