Erlebnis-Stadion.de

SpVgg Dresden-Löbtau vs ESV Dresden

  1. Datum 22.05.2005, 10.30 Uhr
  2. Ort Dresden
  3. Stadion Sportanlage Malterstraße » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Stadtliga Dresden
  5. Ergebnis 1 : 2 (1 : 1)
  6. Zuschauer 70

Unterwegs in Sachsen (Teil 4)

Für den Frühschoppen am Sonntagmorgen hatte man sich mit M&M eigentlich das Blaue Wunder rausgesucht. Gleich nebenan, quasi vor filmreifer Kulisse, spielt der SV Loschwitz und Besuch aus dem Westen war dazu avisiert. Was aber weniger am Blauen Wunder, sondern mehr am schwarz-gelben Heimspiel gegen rot-weiße Erfurter am gleichen Nachmittag lag. Der Besuch sagte kurzfristig ab, das fehlende Postkartenwetter am frühen Morgen tat sein übriges, kurzentschlossen nicht Loschwitz, sondern Löbtau anzusteuern. So holte mich M&M von zu Hause ab, um kaum 10 Minuten später das Auto an der Malterstraße schon wieder abzustellen. SpVgg Dresden-Löbtau vs ESV Dresden lautete die Ansetzung der Sparkassenliga. Von brb vorab bereits über Beschaffenheit der Löbtauer Sportstätte informiert, war man doch positiv überrascht. Ob das nur daran lag, dass die Sonne mittlerweile die Oberhand gewonnen hatte, oder an dem schicken Sprecherturm oder am Gesamtambiente, lässt sich im Nachhinein auch nicht mehr sicher feststellen. Jedenfalls machten M&M und ich es uns im Biergarten mit guter Sicht auf Spielfeld und Zuschauer bequem. Zwischendurch die Speicherkarte mit den obligatorischen Fotos gefüllt, war man zufrieden mit sich und der Welt. Als dann der Budapester eintrudelte, kannte meine Freude gar keine Grenzen mehr. War wohl nur gut, dass wenig später brb die Runde komplettierte, sonst hätten wir uns vermutlich totgeschwiegen.

Spiel gewannen die Eisenbahner 2:1, Zuschauer an die 70, gezahlt hatten nach Angabe des Kassenwartes aber nur 35. Nach Schlusspfiff machten brb und der Ungar schnell die Fliege und auch M&M drängte zur Eile. Ich hatte ihn überreden können, mich nicht zu Hause, sondern gleich am Elbepark auszusetzen. 13.00 Uhr war dort Fahrzeug- und Fahrerwechsel angesagt.

Thomas

« Teil 3
SSV Neustadt/Sachsen vs BSV 68 Sebnitz
...
Teil 5 »
BSG Motor Zschopau vs FSV Motor Marienbe...
  1. SpVgg Dresden-Löbtau vs ESV Dresden am 22.05.2005

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche