Erlebnis-Stadion.de

1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC

  1. Datum 23.05.2005, 20.15 Uhr
  2. Ort Leipzig
  3. Stadion Bruno-Plache-Stadion » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Benefizspiel
  5. Ergebnis 1 : 15 (0 : 7)
  6. Zuschauer 13.098

Unterwegs in Sachsen (Teil 6)

Gut, sollte es also Richtung Leipzig gehen, auch wenn das Spiel 1. FC Lok Leipzig vs Hertha BSC ursprünglich nicht in der Planung stand. In der Woche noch alles klar gemacht für die Fahrt, die üblichen Einlass- und Parkkarten hatten für die Partie ja keine Gültigkeit. Der Initiator sagte 2 Tage vor dem Kick per SMS ohne Begründung ab, so machte ich mich also am späten Montagnachmittag bei strömendem Regen allein auf den Weg nach Probstheida. Ab Autobahnabfahrt Naunhof hatte ich den Herthabus vor mir und dieser wiederum wurde ab Liebertwolkwitz von 'nem grün-weißen Gefährt angeführt. Warum dieses an der verstopften Kreuzung nicht mal kurz seine Signale aufleuchten und -hören ließ, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Aber irgendwann ging es weiter, einige Bewohner des angrenzenden Hauses hat es ohnehin erfreut, man winkte ausdauernd mit blau-gelben Schals aus dem Fenster in Richtung des Bundesligisten. Hat man so wohl auch lange nicht erlebt in L.E.

Im Stadiongelände bekam man dann einen Vorgeschmack auf das, was noch folgen würde an diesem Abend. Hüpfburg, Gewinnspiele, Fanshop-Mobil, lustige Animateure. Leider schlimmer als erwartet. Bundesliga-Zirkus pur! Also Augen zu und durch. Insgesamt hatten 13.098 Zuschauer den Weg ins Plache gefunden. Trotz Live-Übertragung im DSF. Sehr respektabel! Gespielt wurde auch, 1:15 der Endstand. Mehr muss man dazu nicht sagen. Drumherum alles in Arcor- bzw. DSF-Hand. Selbst die Anzeigetafel hatte man blau verhüllt. So ein Frevel! Gut, man wollte das Spiel in Probstheida und als 11. Ligist muss man auch jede Möglichkeit nutzen. Dennoch war spätestens mit Einwechslung des Hertha-Maskottchens irgendwo eine Grenze überschritten... Die Zuschauer nahmen's zum Glück recht gelassen, machten das Beste aus der Sache und feierten sich und die Mannschaft. Die geplante Pyroshow der Lokisten hatten die Sicherheitsleute kurzfristig verboten. Stattdessen leuchteten vor Anpfiff 4 quasi "offizielle" Bengalen, als ein Hubschrauber samt Hertha-Maskottchen auf dem Rasen landete. Was für ein lächerliches Bild. Im Laufe der Partie zündete man auf der Gegengeraden doch seine Bengalen, auch etwas Rauch war zu sehen Also noch was Nettes fürs Auge - neben dem schön beflaggten Stadion (da hatten auch einige Zugereiste, u.a. aus Halle, Erfurt und ein paar BFCer ihren Anteil) natürlich. Ca. 120 Herthaner waren auch vor Ort, traten aber akustisch nicht großartig in Erscheinung.

Nach 90 Minuten hatte auch diese Partie ihr Ende und ich beeilte mich, nach Hause zu kommen. Sechs Spiele an vier Tagen - ohne das erhoffte Highlight in "fremden und fernen Stadionkulturen". Aber es ist hier wie im richtigen Leben und das besteht bekanntlich nicht nur aus Höhepunkten. Auch der Alltag ist mitunter höchst interessant und will bewältigt sein.

Thomas

« Teil 5
BSG Motor Zschopau vs FSV Motor Marienbe...
...
Nächstes Spiel »
WKS Gwardia Warszawa vs MG MZKS Kozienic...
  1. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  2. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  3. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  4. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  5. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  6. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  7. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  8. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  9. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  10. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  11. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  12. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  13. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  14. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  15. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  16. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  17. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  18. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  19. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  20. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  21. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  22. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  23. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
  24. 1. FC Lokomotive Leipzig vs Hertha BSC am 23.05.2005
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche