Erlebnis-Stadion.de

Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC

  1. Datum 14.10.2012, 13.15 Uhr
  2. Ort Preston
  3. Stadion Deepdale » Besuchte Spiele
  4. Liga 3. Liga ENG (Football League One)
  5. Ergebnis 0 : 0 (0 : 0)
  6. Zuschauer 8.327

Schnapszahl

Nach Sheffield United stand heute ein weiteres 3. Ligaspiel meiner Bildungsreise (Gruß an NNS) auf dem Programm. Eine halbe Stunde vor dem Kick-Off bin ich mit dem Zug in Preston angekommen. Laut Google Maps läuft man vom Bahnhof genau 30 Minuten. Hmm, da hätte ich wohl doch einen Zug eher nehmen sollen. So ging es also flinken Schrittes zum Stadion. Beim Ticketkauf wurde ich von zwei Kölner Jungs angesprochen, welche sich am vergangenen Freitag die Nationalmannschaft in Dublin angeschaut hatten. Was interessiert mich die Nationalmannschaft? SCHEISS DFB!!! Ich ließ mich gar nicht erst in ein Gespräch verwickeln, sondern bin schnurstracks rein ins Stadion und saß pünktlich zum Anpfiff auf meinem Platz. Eine Meisterleistung!

Was ich dann für den Stress zu sehen bekam, war einfach schrecklich. Ein lahmes Spiel mit kaum Torchancen und zu vielen Fehlpässen. Der einzige Höhepunkt in Halbzeit 1 war ein Abseitstor durch MK Dons. Zumindest waren die Supporters der „Lillywhites“ um etwas Stimmung bemüht und sangen mithilfe zweier Trommeln bis zum Pausenpfiff durch. Das von unserer SGD kopierte Lied: „Wenn Dynamo spielt herrscht Bürgerkrieg“ erfreute sich besonderer Beliebtheit und wurde, wie auch schon bei den vorangegangenen Spielbesuchen, des Öfteren zum Besten gegeben. Dass lediglich 100 Gästefans den Weg ins Deepdale gefunden haben ist nicht verwunderlich, da der MK Dons im Jahr 2004 als Nachfolger des FC Wimbledon keine Beachtung bei den eingefleischten Fans fand. Diese gründeten mit dem AFC Wimbledon einfach ihren eigenen Verein.

Zur zweiten Halbzeit ließ zwar die Unterstützung des Heimanhangs nach, dafür wurde das Spiel ansehnlicher. Bei einem zu unrecht nicht gegebenen Elfmeter für Preston wachten aber noch einmal alle Fans im Stadion auf, welches insgesamt 22.222 Zuschauern Platz bietet. Prost!!! Ein Tor sollte aber heute nicht mehr fallen, wodurch meine Serie von über 1 Million Spielen ohne 0:0 gerissen ist. Damit bricht eine neue Zeitrechnung für mich an! Viel Zeit zum Abschied vom PNE, welcher 1889 als erster Verein in der Premiere League das Double gewann, blieb dann leider nicht, da ich im Eiltempo zurück zum Bahnhof musste.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Sheffield United FC vs Oldham Athletic A...
...
Nächstes Spiel in England »
Burnley FC vs Blackpool FC
  1. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  2. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  3. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  4. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  5. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  6. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  7. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  8. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  9. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  10. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  11. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  12. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012
  13. Preston North End FC vs Milton Keynes Dons FC am 14.10.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche