Erlebnis-Stadion.de

VVV-Venlo vs ADO Den Haag

  1. Datum 25.08.2012, 19.45 Uhr
  2. Ort Venlo
  3. Stadion Seacon Stadion De Koel » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga NL
  5. Ergebnis 2 : 4 (1 : 1)
  6. Zuschauer 7.000

Wochenend im Okzident #2

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass wir das letzte Mal nach dem Spiel auf dem Parkplatz vor dem Wedaustadion standen. Allerdings war diesmal bedeutend mehr los, kam man doch aufgrund ziviler Kleidung in den Genuss, einmal selbst – wie trotz mehrfacher Überzahl der Großteil der Duisburger – vor Dynamo wegzurennen. Nach all der Aufregung musste am Auto erst mal eine Runde hinter die Binde. Diese hatte Thomas dankenswerterweise aus dem Stadion geschmuggelt. Ebenfalls wie vor einem Jahr sollte es anschließend nach Limburg gehen, allerdings zur Abwechslung und für Franz‘ Länderpunkt mal in den holländischen Teil. Diesmal war alles ganz entspannt, denn bis zum Anpfiff in Venlo blieben noch über vier Stunden. Auf einen weiteren Spielbesuch hatte man verzichtet, da die Kartenlage für das Abendspiel noch nicht geklärt war. In Holland benötigt man eine so genannte Clubcard, um Tickets kaufen zu können. Zur Sicherheit hatten wir die Dinger eine Woche vorher beantragt und sollten sie nun irgendwo abholen. Also machte man sich schon beizeiten auf den Weg ins 45 km entfernte Venlo.

Dort angekommen leerte sich das Auto in Windeseile, denn auf einem Nebenplatz lief ein Spiel. Die Ernüchterung folgte prompt als eine kurze Nachfrage ergab, dass das Spiel schon in 15 Minuten enden würde. Aber schon wurde der nächste Platz erspäht, auf dem ebenfalls gegen das runde Leder getreten wurde. Auf diese Art und Weise klapperte man gut die Hälfte der insgesamt 11 Plätze ab, wobei die Akteure auf dem Rasen immer kleiner wurden. Am Ende waren wir am Vereinsheim der „Venlosche Boys“ angekommen, wo uns eine Ansetzungstafel verriet, dass alle Spiele bereits 15 Uhr angepfiffen worden waren. Also doch nichts mit einem kleinen Zeitvertreib. Stattdessen wurde nun die Vereinskneipe geentert, in der man zwischen den Limo trinkenden Jugendspielern zwei sündhaft teure Schlückchen vertilgte. Dann ging es zum Stadion, wo zwei Stunden vor dem Spiel noch alle Türen offen standen. Da kam man schon in Versuchung, am Ende stellten sich aber doch alle brav am Ticketschalter an. Dort gab es dann überhaupt keine Probleme, sodass auf die 6€ für die Clubcard verzichtet werden konnte.

Schon der Eingang macht was her, denn man gelangt durch einen Tunnel unter der Haupttribüne in das Stadion. Auch im Inneren bietet sich ein ungewohnter Anblick, da auf zwei Seiten Unter- und Oberrang durch einen Graswall getrennt werden, an dessen Fuß ein Weg verläuft. Ulkig. Im Oberrang hinter einem Tor befindet sich eine Art Gästekäfig, der heute nur spärlich gefüllt war. Der aktive Teil des Heimpublikums sammelte sich auf der gegenüberliegenden Seite. Auch unterhalb des Gästeblocks machte sich im Folgenden eine Gruppe bemerkbar und trat mit den Gästen in Austausch. Viel gab es zwar nicht zu hören, doch immerhin konnte man sich an dem einen oder anderen englischen Gesang erfreuen. Nach anfänglicher Führung gab die Heimmannschaft das Spiel in der zweiten Halbzeit aus der Hand, was die Gästefans zu einigen netten Klettereinlagen animierte. Nach dem Spiel ging es in die Bleibe nach Düsseldorf, wo sich am nächsten Morgen die Wege trennten. Während Franz und Thomas noch ein Spiel auf dem Zettel hatten, führte mich meine Reise weiter gen Südwesten nach Frankreich, wo ich nun für ein Jahr meine Zelte aufschlage. À bientôt!

Weltenbummler

« Vorheriges Spiel
MSV Duisburg vs SG Dynamo Dresden
...
Weiter zum Teil 2 »
Fortuna Düsseldorf U19 vs 1. FC Köln U19...
  1. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  2. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  3. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  4. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  5. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  6. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  7. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  8. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  9. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  10. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  11. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  12. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  13. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  14. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  15. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  16. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  17. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  18. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  19. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012
  20. VVV-Venlo vs ADO Den Haag am 25.08.2012

  1. Foto
  2. Foto
  3. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche