Erlebnis-Stadion.de

Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC

  1. Datum 04.03.2012, 14.05 Uhr
  2. Ort London
  3. Stadion Craven Cottage » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga ENG (Premier League)
  5. Ergebnis 5 : 0 (2 : 0)
  6. Zuschauer 24.034

Von englischem Lager, irischem Whiskey und schottischem Ale (2)

Eigentlich war am nächsten Tag gar kein Spielbesuch geplant. Stattdessen wollte ich wenigstens einen Tag lang meinem Gastgeber meine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen. Doch da dieser darauf bestand, auch am Sonntag lernen zu müssen, wurden am Vorabend noch schnell die Optionen gesichtet. Siehe da, bei Fulham sollte es noch Karten im freien Verkauf geben. Eigentlich ist die Premier League ja nicht so mein Ding, doch angesichts der Alternative eines sinnlos vergammelten Tages machte ich mich dann doch auf nach Fulham. Die Tube brachte mich bis Putney Bridge, von wo aus das direkt an der Themse gelegene Stadion bequem erlaufen werden konnte. Dort angekommen dann die befürchtete Ernüchterung: 35 Pfund für die billigste Karte. Nun war man ja aber schon mal da und außerdem ist das Craven Cottage natürlich eines der schönsten Stadien der Premier League. Also in den sauren Apfel gebissen und den Wucherpreis gelöhnt. Der Blick auf den Johnny Haynes Stand, der bereits im Jahr 1905 erbaut wurde und damit die älteste erhaltene Tribüne im englischen Profifußball ist, besänftigte jedoch das Gemüt. Aus demselben Jahr stammt auch das Pavilion oder einfach nur Cottage genannte urige Gebäude daneben, das anscheinend nur gebaut wurde, weil der Architekt bei der Errichtung des Johnny Haynes Stand die Umkleidekabinen vergessen hatte. Die im deutschen Wikipedia verbreitete Geschichte, dass es sich dabei um die zweihundert Jahre alte Jagdhütte handelt, von der sich der Stadionname ableitet, darf getrost in den Bereich der Fabel verwiesen werden. Aber das Craven Cottage ist auf alle Fälle ein äußerst geschichtsträchtiger Ort.

Die Geschichte des Spiels hingegen ist schnell erzählt. Der in Stuttgart aussortierte Pawel Pogrebnjak schoss die Wölfe mit drei Treffern fast im Alleingang ab. Damit traf der Russe in seinem dritten Spiel für Fulham bereits zum fünften Mal, was nicht unbedingt für die „beste Liga der Welt“ spricht. Die Gastmannschaft war völlig harmlos, sodass der Ex-Dynamo Schwarzer – der mit knapp 40 bereits seinen zigsten Frühling erlebt – einen ruhigen Nachmittag verleben durfte. Weitestgehend ruhig blieb es trotz des Spielstands auch auf den Rängen. Ich hab ja wirklich nichts gegen die nüchterne britische Art, aber das hatte mit britischem Support auch nichts mehr zu tun. Wenn man es selbst beim Spielstand von 5:0 nicht schafft, mal den Hintern vom Sitz zu heben und ein Lied auf die eigene Mannschaft anzustimmen, dann ist das einfach nur traurig. Immerhin steigerten sich die Gästefans, die das Spiel wie auf der Insel üblich im Stehen verfolgten, im Laufe des Spiels und sangen sich gegen Ende in einen schönen Rausch. Dabei bekam man auch die Melodie des Depeche Mode-Schlagers „Just Can’t Get Enough“ zu hören, die ja neuerdings auch im heimischen RHS intoniert wird. Nach dem Spiel wurde erst mal der nächstbeste Pub geentert, um mit Bier und Burger den Heißhunger zu stillen. Bei Vorlage des Matchtickets erhielt man hier immerhin 10% Rabatt, nette Sache. Derart gestärkt wurde der Rückweg zu Fuß angetreten und in einer knappen halben Stunde bewältigt. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich diesmal überredet wurde, jedenfalls saß ich bald darauf schon wieder im Kino, diesmal gab es den neuen George Clooney-Film zu sehen. Aloha!

Weltenbummler

« Zurück zu Teil 1
Borussia Dortmund II vs FC Schalke 04 II
...
Weiter zu Teil 3 »
Southend United FC vs Crawley Town FC
  1. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  2. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  3. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  4. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  5. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  6. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  7. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  8. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  9. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  10. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  11. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  12. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  13. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  14. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012
  15. Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC am 04.03.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche