Erlebnis-Stadion.de

FK Austria Wien vs SK Sturm Graz

  1. Datum 24.03.2012, 18.30 Uhr
  2. Ort Wien
  3. Stadion Generali Arena (Franz-Horr-Stadion) » Besuchte Spiele
  4. Liga Bundesliga AT
  5. Ergebnis 1 : 1 (0 : 0)
  6. Zuschauer 10.170
Gut über die Autobahn in Wien angekommen, konnte in einer Seitenstraße in Stadionnähe ein Parkplatz gefunden werden. Die Massen strömten schon eine Stunde vor Spielbeginn Richtung Stadion und die Busse und Bahnen kamen im Minutentakt, um Hunderte Wiener davor auszuladen. Unser Platz befand sich auf der Gegentribüne, weshalb wir einmal um das Stadion rum laufen mussten. Karten wurden vorher schon für 25 € im Internet gekauft und ausgedruckt, was zu einigem Unmut der Mitfahrer auf Grund des Preises und des ausgedruckten Papierschnipsels führte. Bringt ja aber nichts, also rein die Karte in das Scangerät und ohne Kontrolle ins Stadion. Unser Platz lag relativ in der Mitte zwischen Heimkurve und Gästeblock, welcher sehr gut gefüllt war. Vor dem Spiel wurden Fußbälle in die Ränge geschossen, wo ich mir einen davon ergattern konnte. Bei einigen mit bestimmter Markierung hätte man sogar 100 € im Halbzeitspiel gewinnen können. Meiner hatte aber zum Glück keinen Firlefanz, so kann ich mich nun über einen neuen Fußball freuen.

Die Austria-Heimseite hinter dem Tor besitzt zwei Ränge, in der sich drei verschiedene Gruppen tummeln, die lieber nicht zusammenstehen wollen. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung aus, welche zwar durchgängig und kreativ war, aber oft die Lautstärke vermissen ließ. Der Gästeblock hingegen hatte einen wirklich sehr guten Auftritt. 100%ige Mitmachquote, gute Lieder, laut gesungen mit ständigem Einsatz von Schwenkfahnen. Sturm Graz war also besser als Austria und in der 83. Minute hörte man ein paar Mal „Fap Fap Fap Fap“ und schon leuchtete der Block rot. Nun gab es eine Pyroshow, die sich fast das gesamte restliche Spiel hinzog mit Bengalen, Rauch und Breslauern. In der 89. Minute schoss Austria das 1:0, was nun zum ersten Mal richtig gute Stimmung aus dem Heimblock zur Folge hatte, bis Sturm in der 94.Minute doch noch den Ausgleich machte, wodurch der Gästeblock kollektiv ausrastete, während das gesamte restliche Stadion verstummte. Dem Tor folgte auch direkt der Abpfiff und während sich das Stadion auf Heimseite schnell leerte, feierte Graz noch ausgiebig, untermalt mit Pyrotechnik, seine Mannschaft mit Schmähgesängen ala „Hahaha Austria“.

Auf dem Weg zum Parkplatz wurde noch ein Auto mit österreichischem Kennzeichen und Dynamo-Wimpel ausgemacht, so muss das sein! Da unser Fahrer Schwierigkeiten hatte, das Navi zu lesen, sind wir noch etwas falsch gefahren, was einen Umweg von einer dreiviertel Stunde zur Folge hatte! Gegen halb eins kamen wir dann in unserem Hotel in Salzburg an, wo wir relativ schnell nach einem letzten Feierabend-Bierchen die Segel strichen und schliefen.

Gollum

« Vorheriges Tourspiel
ŠK Slovan Bratislava vs FK AS Trenčín...
...
Nächstes Tourspiel »
FC Bergheim 1b vs SV Austria Salzburg 1b
  1. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  2. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  3. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  4. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  5. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  6. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  7. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  8. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  9. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  10. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  11. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  12. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  13. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  14. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012
  15. FK Austria Wien vs SK Sturm Graz am 24.03.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche