Erlebnis-Stadion.de

Deutschland U21 vs Griechenland U21

  1. Datum 29.02.2012, 18.15 Uhr
  2. Ort Halle/Saale
  3. Stadion Erdgas Sportpark (Kurt-Wabbel-Stadion) » Besuchte Spiele
  4. Liga EM-Qualifik. (U21)
  5. Ergebnis 1 : 0 (1 : 0)
  6. Zuschauer 6.193
Die U21-Nationalmannschaft bestritt ihr EM-Qualifikationsspiel im neu gebauten Stadion in Halle und mitten in der Woche hat man sowieso nichts anderes zu tun, bis einem wieder einfiel, dass heute ja auch noch das Sachsenpokalspiel vom FSV Zwickau gegen die Fußballzerstörer aus Leipzig stattfindet. Sei´s drum.

Leider war es mir bisher vergönnt, nur ein Spiel in Halle zu besuchen und so konnte mich das Stadion inmitten der Wohnblocks doch sehr beeindrucken, wobei die 0815-Bauweise natürlich nicht sonderlich vom Hocker riss. Ein Pluspunkt bekommt das Stadion jedoch für die vielen Stehplätze hinter dem Tor und in den Ecken. Beim Einlass ließ das Scangerät natürlich genau bei mir seine Macken spielen. Nach den Aussagen des Ordners schon zum dritten Mal heute Abend - das ist moderne Technik. Aber so wurde meine Karte noch richtig old-school per Hand eingerissen, das hält für die Ewigkeit!

Fußballerisch hatte ich mir einiges an Abwechslung zu den sonstigen Kreisoberliga-Testspielen erwartet, wurde aber bitter enttäuscht. Die spielerische Klasse stach heraus, aber insgesamt war das Dargebotene nicht viel mehr wert als die Dorfplatz-Kicks unter der Woche bei minus 15 Grad. Fantechnisch war es das Schlimmste, was ich mir je antun musste. Jedes Freizeitliga-Spiel hat mehr Fußball-Flair als dieser DFB-Mist, wo auf einmal Leute das Stadion bis zum letzten Platz füllen, für die es das allererste Fußballspiel überhaupt war und sicher noch lange bleiben wird. Rein monotones Geklatsche, welches wohl in der 2. Halbzeit einige ebenso langweilte und man zu dritt immer wieder lauthals alte Klassiker wie „Deutschland vor, noch ein Tor“ anstimmen musste. Eine Kindergruppe machte es sich zum Spaß, immer und immer wieder eine Laola anzuzetteln, welche nach mehrmaligen Versuchen sogar gelang. Der böse VIP hat natürlich nicht mitgemacht und wurde dafür gnadenlos ausgepfiffen, bevor man sich groß feierte, da die Welle wieder bei einem selber gelandet ist. Fußballatmosphäre zum Abgewöhnen!

Gollum

« Vorheriges Spiel
FSV Dippoldiswalde vs SV Bannewitz
...
Nächstes Spiel »
FSV Zwickau vs RasenBallsport Leipzig
  1. Deutschland U21 vs Griechenland U21 am 29.02.2012
  2. Deutschland U21 vs Griechenland U21 am 29.02.2012
  3. Deutschland U21 vs Griechenland U21 am 29.02.2012
  4. Deutschland U21 vs Griechenland U21 am 29.02.2012
  5. Deutschland U21 vs Griechenland U21 am 29.02.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche